Xavier Naidoo mit „1. Zugabe“ – „Danke fürs Zuhören“ jetzt auch mit DVD!

Veröffentlicht am 16 Dez ,2013 | von Offizielle Pressemitteilung

Xavier Naidoo mit „1. Zugabe“ – „Danke fürs Zuhören“ jetzt auch mit DVD!

Im Februar letzten Jahres erschien erstmalig eine Liedersammlung von Xavier Naidoo unter dem Titel „Danke fürs Zuhören“. Dieses einzige Best Of Album in seiner Karriere sorgte bei den Fans für euphorische Begeisterung. Die Auswahl umfasste Songs die bis heute nichts von ihrer Intensität verloren haben und die für viele nach wie vor Wegbegleiter sind.
Seit dem 13. Dezember 2013 ist nun eine Erweiterung dieser bisherigen Songsammlung, die im hochwertigen Digipack veröffentlicht wird und die unveränderte CD, sowie eine umfangreiche DVD mit 15 Songs in Konzertversionen enthält, erschienen. Ob während der „Alles kann besser werden“ oder „Alles Gute vor uns“-Tour, in der imposanten Kulisse der Berliner Waldbühne oder im kleinen Rahmen im Frankfurter Gibson Club, es wurden die mitreißenden und berührenden Momente dafür ausgewählt. Mit dabei sind auch aktuelle Titel wie „Bei meiner Seele“ oder „Hört Hört“ aus seinem aktuellen Album. Damit umfasst dieses Gesamtpaket aus CD und DVD nun einen Zeitraum von 1998 – 2013.

Xavier Naidoo hat mit „Danke fürs Zuhören – 1. Zugabe“ einen bewegenden Überblick seiner bisherigen Karriere gegeben. Einen Erfolgsweg den man selten findet. Angefangen 1998 als Backgroundsänger, eroberte er mit seiner Stimme bald schon tausende Fans. 2001 folgte die Gründung seiner eigenen Firma und damit sein Weg in die Unabhängigkeit im Musikbusiness. 2006 schaffte er es mit dem Song „Dieser Weg“, während der Weltmeisterschaft Millionen zu begeistern. 2010 stellte er sich einem großen Fernsehpublikum und bewies sein Talent als Musiker und Juror. Trotz seiner Wandlungsfähigkeit, seinem sozialen Engagement und seinem sicheren Gespür für musikalische Highlights ist er sich in den 15 Jahren seines stetigen Erfolges immer treu geblieben. Somit drückt der Albumtitel und diese „1. Zugabe“ wirklich das aus, was er persönlich empfindet: „Danke fürs Zuhören“.

Website

Fazit Chocolate Music (© Stephie Rupprecht):
Viele Musiker nennen diese Art von Album einfach nur Best of Album, Xavier Naidoo dagegen nennt die Liedersammlung der letzten 15Jahre „Danke fürs Zuhören“.
Einen passenderen Namen kann man wohl nicht wählen, schließlich wäre Xavier heute nicht der erfolgreiche Musiker, wenn es keine Zuhörer gibt.

Allerdings stellt sich die Frage, für wen das Album etwas ist, schließlich hat ein Xavier Naidoo Fans alle Alben bereits zuhause.
Ich dagegen habe Keines seiner Werke, obwohl ich ihn einen fantastischen Musiker finde. Ich bin also begeistert davon, statt zahlreichen Alben einfach nur dieses eine Werk zu kaufen und alles was Xavier ausmacht, zuhause zu haben.

So kann ich mich perfekt auf die anstehende Tour von Xavier Naidoo vorbereiten und schwelge bei jedem Lied in Erinnerungen…


Schlagwörter:



Back to Top ↑