WILL YOUNG VERÖFFENTLICHT NEUES ALBUM „85% PROOF“ AM 10.07.2015

Veröffentlicht am 16 Jun ,2015 | von Offizielle Pressemitteilung

WILL YOUNG VERÖFFENTLICHT NEUES ALBUM „85% PROOF“ AM 10.07.2015

Der britische Sänger Will Young veröffentlicht am 10.07.2015 sein brandneues Studioalbum „85% Proof” über Island Records (Universal Music). „85% Proof“ ist das sechste Album des Singers/Songwriters, der bereits zwei Brit Awards gewann und dessen Songs sich millionenfach verkauften, und zählt bis dato als sein ausgereiftestes Werk. Das Album ist von Vielseitigkeit, Souveränität und großer Menschlichkeit geprägt. Beweis dafür ist z. B. der Fokus-Track „Love Revolution“, die fröhlich und sehr handclap-lastig klingt und an Old-School R’n’B erinnert.

Produziert wurde das Album von Jim Eliot, der schon vorher mit Will Young zusammenarbeitete und auch Künstler wie Mikky Ekko und Ellie Goulding zu seinen Referenzen zählt. „85% Proof“ spiegelt Will‘s Erlebnisse der letzten Jahre wider und ist sein bisher ehrlichstes und persönlichstes Werk. Zusätzlich hat er auch seine Plattenfirma gewechselt und veröffentlicht sein neues Album nun bei Island Records (Universal Music).

Videos:
Love Revolution

Like A River


Schlagwörter:



Back to Top ↑