EIKOSTATE – Videopremiere und neues Album „Tribute To Perseverance“

Veröffentlicht am 04 Apr ,2013 | von Offizielle Pressemitteilung

EIKOSTATE – Videopremiere und neues Album „Tribute To Perseverance“

Melodiöser Rock mit japanischen Einflüssen – EIKOSTATE jetzt auch in Deutschland! Am 03. Mai ist es dann auch soweit und die Spanier veröffentlichen ihr aktuelles Album „Tribute To Perseverance“ auch hier zu Lande!

Ihren ungewöhnlichen Sound, großartige Melodien mit kraftvollem Rock und traditionellen japanischen Instrumenten, entwickelten EIKOSTATE auf ganz besondere Art und Weise…

„Wir wollten nicht auf den selben Emo-/Screamo-Zug wie viele andere aufspringen“, erklärt Sänger David Martinez. „Unser Stil hat sich langsam entwickelt, nachdem wir uns für längere Zeit in den Proberaum eingesperrt und so lange rumprobiert haben, bis wir das hatten, was wir wollten.“ Dieser Prozess, bei dem die Band auf Live-Auftritte komplett verzichtete, dauerte fast zwei Jahre. Eine Zeit, die sich gelohnt hat und etwas vollkommen Einzigartiges hervorbrachte.

Live waren EIKOSTATE übrigens im Dezember noch als Support von Die Happy unterwegs und konnten so schon mal eine erste Duftmarke setzen…

Wer sich jetzt schon mal vom Sound überzeugen lassen möchte, kann sich die aktuelle Videopremiere unter folgendem Link ansehen…

Video „Away From Here“


Schlagwörter: , ,



Back to Top ↑