Blumentopf: „Nieder mit der GbR – live“!

Veröffentlicht am 24 Mrz ,2013 | von Offizielle Pressemitteilung

Blumentopf: „Nieder mit der GbR – live“!

Diejenigen, die ein Ticket für die ausverkaufte, vorweihnachtliche Blumentopf-Show am 22.12.2012 in München ergattern konnten, werden es bestätigen: Das war ein legendärer Abend!

Kein Wunder, war das Konzert in der Muffathalle nicht nur ein Heimspiel, sondern auch eine ganz besondere Angelegenheit für die Töpfe und die ca. 2000 anwesenden Fans: Blumentopf präsentierten bestgelaunt ihr auf Platz 6 der Charts eingestiegenes Album „Nieder mit der GbR“, Günther Sigl von der Spider Murphy Gang sang höchstpersönlich die Hook von „Rosi“ und auch die Sportfreunde Stiller unterstützten ihre rappenden Münchner Kollegen nach Kräften – und der ganze Konzertabend wurde für die nun erscheinende CD/DVD „Nieder mit der GbR – live“ aufgezeichnet.

Vergangenen Sonntag wurde das äußerst gelungene Ergebnis nun zum ersten Mal vor geladenen Gästen, Freunden und Familie auf der großen Leinwand des Münchner Arena Theaters präsentiert.
Bei „schwarzem Gold“ und köstlichem Kuchen bestaunte man die stimmungsvollen Bilder des perfekten Konzertabends, amüsierte sich über den „Wäschebeauftragten“ Cajus und dessen kompetente Führung durch die Katakomben der Muffathalle und weiß nun auch darüber Bescheid, was die Jungs von Blumentopf so Backstage treiben und was passieren kann, wenn bei einer Freestyle Session die Schnapsbar in Rufweite liegt.

Ab heute kann sich nun jeder selbst davon überzeugen, dass der 22.12.2012 ein ganz besonderer Tag für Blumentopf und ihre Fans war: „Nieder mit der GbR – live“ ist nämlich dann endlich erhältlich.

Einen kleinen Einblick in die DVD bietet übrigens das energiegeladene Live-Video zu „Affentanz“, das bereits seit letzter Woche auf den bekannten Videoportalen zu sehen ist.

Außerdem ist „der Topf“ ab dem 12.4. wieder quer durch die Republik live unterwegs – wer also das ultimative Live-Erlebnis sucht, sollte sich hier blicken lassen:

Nieder mit der GbR- Tour Part 2:
12.04. Freiburg, Jazzhaus
13.04. Karlsruhe, Tollhaus
14.04. Heidelberg, Karlstorbahnhof
16.04. Bochum, Zeche
17.04. Osnabrück, Rosenhof
18.04. Chemnitz, AJZ
19.04. Potsdam, Lindenpark
20.04. Aschaffenburg, Colos Saal

07.06. – 09.06. Rock am Ring und Rock im Park
06.07. München, Tollwood Festival

Blumentopf in München (22.12.2012): Konzertbericht

Blumentopf in München (23.12.2012): Interview


Schlagwörter: , , , , , ,



Back to Top ↑