ANETA SABLIK gewinnt das Finale von DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR

Veröffentlicht am 03 Mai ,2014 | von Offizielle Pressemitteilung

ANETA SABLIK gewinnt das Finale von DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR

Es war ein absolutes Novum: Zum ersten Mal standen im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ gleich drei Finalisten und kämpften um den Titel! Nach einem packenden, hochemotionalen Showdown wurde Aneta Sablik von den Zuschauern zur Siegerin gewählt. Ihre erste Single „The One“ ist als Download erhältlich.

Mit dem Einzug von drei Kandidaten in das Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ war Spannung mehr als garantiert – und Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik enttäuschten ihr Publikum nicht! Nachdem alle drei Talents zwei Songs gesungen hatten, entschied das Publikum per Voting: Meltem Acikgöz und Aneta Sablik kamen eine Runde weiter. Es folgte ein zweiter Coversong und schließlich die mit Spannung erwartete Performance eines eigens für Aneta und Meltem geschriebenen Songs. Die beiden Finalsongs waren direkt während der Sendung auf allen Musikplattformen im Internet sowie bei www.rtl.de downloadbar.

Die 24-jährige Aneta Sablik konnte sich mit ihrem Song „The One“ schließlich gegen Meltem Acikgöz und ihre Performance von „Explosion Of My Heart“ durchsetzen: Das Publikum wählte sie zur Siegerin von „Deutschland sucht den Superstar“ 2014! Die Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Mieze (Mia.), Kay One und Marianne Rosenberg zeigte sich von Anetas Performance und ihrer Entwicklung während der elften Staffel begeistert. Aneta, die vor zweieinhalb Jahren aus Polen der Musik wegen nach Deutschland gezogen ist, begeisterte die Jury mit ihrer Stimme von Beginn an. Anetas Siegeszug begann bereits beim DSDS-Recall auf Kuba, wo sie die Jury so sehr beeindruckte, dass sie ein sicheres Ticket für die Live-Challenge-Shows bekam. Die DSDS-Finalistin, die Journalismus und Kulturwissenschaften studiert, konnte mit ihrer einzigartigen Stimme auch das Publikum überzeugen und machte das Rennen um den DSDS-Titel.

In den nächsten Tagen finden die Dreharbeiten zu dem Videoclip der Gewinner-Single „The One“ statt. Zudem wird Aneta Sablik ins Studio gehen und ihr erstes Album aufnehmen. Der Siegersong und das Album erscheinen in Kooperation mit RTL interactive Licensing sowie Fremantle Licensing Germany.

Tom Bohne (President Music, Universal): „Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten. Sie haben eine tolle Show geliefert. Ganz besonders gratuliere ich natürlich Aneta Sablik zum Sieg der diesjährigen Staffel. Ihr Hit „The One“ hat den Geschmack des Publikums getroffen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr. Vielen Dank auch an alle Beteiligten bei Produktion und Sender, die DSDS zu einem großen TV-Ereignis gemacht haben.“

 Ihr Siegersong „The One“ ist ab sofort überall erhältlich: http://bit.ly/AStosi


Schlagwörter: ,



Back to Top ↑