Max Mutzke ist ab November mit seinem neuen Jazzalbum live unterwegs

Veröffentlicht am 15 Jul ,2012 | von Offizielle Pressemitteilung

Max Mutzke ist ab November mit seinem neuen Jazzalbum live unterwegs

Von Ende November bis Mitte Dezember geht Max Mutzke mit seinem neuen Jazzalbum „Durch Einander“ auf Deutschland-Tour!

Max Mutzke hat ein Jazzalbum aufgenommen. Warum denn nicht? Schließlich hatte der Schwarzwälder schon mit 22 Jahren auf der Bühne gestanden und dort mit seinem ersten Hit „Can’t Wait Until Tonight“ Soul mit Jazz- und Pop-Facetten nonchalant so gesungen, als sei das Genre überhaupt gar kein Import hierzulande. Und an seine Stimme erinnert sich jeder, der sie damals hörte, unweigerlich bis heute. Und jetzt singt sie also Jazz, diese Stimme. Wie gesagt, keine große Überraschung auf den ersten Blick, aber für Max Mutzke doch ein großer Schritt und außerdem die Erfüllung eines lange heran gereiften Wunsches. „Die Idee“, sagt Mutzke, „entstand aus dem Gespräch mit einem Freund, dem ich erzählte, den Jazz beinahe ein bisschen verraten zu haben. Ich habe diese Musik quasi als Kind schon aufgesogen und mich ihr dann lange, viel zu lange Zeit nicht mehr gewidmet“. Das wird übrigens auch der Hörer denken, wenn er „Durch Einander“ zum ersten Mal hört.


Max Mutzke
singt mal deutsch, mal englisch, Songs von Ideal und Bill Withers, singt Marvin Gayes „What’s Going On“, Madsens „Vielleicht“ und Klees „Du und ich“, brilliert in Billy Prestons „You Are So Beautiful“ ebenso wie in Radioheads „Creep“, Stings „Every Breath You Take“ und Alicia Keys’ „Empire State Of Mind“, die am Ende allesamt zu Mutzke-Songs geworden sein werden.

 

Neuland Concerts präsentiert

26.11.12 Fürth / Comödie
27.11.12 Köln / Stadtgarten
28.11.12 Hannover / Pavillion
29.11.12 Berlin / Babylon
01.12.12 Herford / Schiller
02.12.12 Hamburg / Gruenspan
04.12.12 Freiburg / Jazzhaus

05.12.12 Aschaffenburg / Colos-Saal
06.12.12 Karlsruhe / Tollhaus
07.12.12 Ulm / Roxy
08.12.12 Stuttgart / dasCANN
09.12.12 München / Muffathalle
10.12.12 Wien / Porgy & Bess
12.12.12 Zürich / Papiersaal

Die Tour wird präsentiert von Kulturnews, Grazia und Jazzthing.

Tickets sind ab dem 20. Juli 2012 an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.


Schlagwörter: , , , ,



Back to Top ↑