Jupiter Jones: Wünschenswertester Tourauftakt, den man sich wünschen kann!

Veröffentlicht am 07 Nov ,2013 | von Stephie Rupprecht

Jupiter Jones: Wünschenswertester Tourauftakt, den man sich wünschen kann!

06. November 2013 – München, Muffathalle

Vor etwa 12 Jahren schlichen sie sich während eines Schulausfluges mit Sixpack bewaffnet aus dem Theater auf ein Rockkonzert in die Münchner Muffathalle. Sie haben es sich aber wohl nie träumen lassen, einmal selbst auf dieser Bühne zu stehen.
Doch heute Abend war es soweit, Monoshoque eröffnen das Konzert von Jupiter Jones.

Nach 40 Minuten Monoshoque sowie kurzer Umbaupause hieß es dann auch für Jupiter Jones Tourauftakt der „Fein Bonsche“-Tour.

Nicholas, Sascha, Andreas & Marco bringen es auf den Punkt, musikalisch wie auch instrumental.
„…vor 20 Jahren haben wir die richtige Entscheidung getroffen…“ und so feiern sie am heutigen Abend in München vor gut 700 Menschen ein tolles Konzert.

Die kraftvolle wie auch ruhige, aber dennoch immer überzeugende Stimme von Nicholas Müller begeistert von Beginn an.
Ohne viel drum rum geht es einfach nur um die Musik.
Ob schreien, singen oder musizieren, es gelingt Jupiter Jones das Publikum mitzunehmen, da sind Kommentare aus dem Publikum wie „einfach geil“ durchaus angebracht.

Nur albern rumgehüpft wird bei Nicholas, Sascha, Andreas & Marco nicht, sondern singend gesprungen! ;)

Songs gab es sowohl aus dem neuen Album „Das Gegenteil von Allem“ wie auch aus vergangenen Zeiten. Eine schöne Mischung, die beweist, dass Jupiter Jones auf die Bühne gehört!

Es war wohl der „wünschenswerteste Tourauftakt, den man sich nur wünschen kann“.
Für Jupiter Jones wie auch die Münchner, die dabei sein durften! Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

 

Setlist des Abends:
4-9-6 Millionen
Kopf hoch und Arsch in den Sattel
Das Jahr in dem ich schlief
Land in Sicht
Rennen + Stolpern
Hundertausend Typen wach
Komm bloß nicht nach Bad Bentheim
Die Landung
Wir sind ja schließlich nicht Metallica
Still
Alter Mann wo willst Du hin
Zuckerwasser
Auf das Leben
Berlin

Hey! Menetekel
Anderthalb Sommer
ImmerFürImmer

 

Jupiter Jones
Fotos: Stephie Rupprecht

Monoshoque
Fotos: Stephie Rupprecht


Schlagwörter: , , ,


Infos zum Autor


Back to Top ↑