Hammerhart – die Beginner sind zurück!

Veröffentlicht am 27 Nov ,2016 | von Christian Schunk

Hammerhart – die Beginner sind zurück!

26. November 2016 – München, Zenith

Es glich einem Erdbeben, dass die deutsche Hip-Hop Szene erfasste, als im Sommer die Ankündigung kam, dass die Beginner zurück sind. Neues Album „Advanced Chemistry“ im August und dann im November/Dezember die große Comeback-Tour – nach knapp 13 Jahren.

Das Konzert in München war natürlich restlos ausverkauft. Das zum Größtenteils ältere & erwachsene Publikum konnte sich auf einen Retro-Trip in ihre eigene Jugend freuen.

Nach dem der Support Megaloh der Menge schon ordentlich einheizte, ging mit den ersten Klängen des neuen Songs „Ahnma“ ein ohrenbetäubender Lärm durch die Halle und begleitete die Beginner bei Ihrem ersten Song.
So ging es weiter mit einem bunten Mix aus Klassikern wie „Hammerhart“, „Füchse“ oder „Liebeslied“ und neuen Songs, die aber merklich weniger euphorisch aufgenommen wurden. Gastauftritte von Torch, Megaloh und vor allem Samy Deluxe sorgten für die absoluten Highlights.

Nach knapp zwei Stunden ging ein zweitweise vielleicht etwas zu routiniert vorgetragener Auftritt zu Ende, aber dennoch blieb ein zufriedenes Lächeln bei allen Fans im Gesicht.

 

Beginner
Fotos: Stephie Rupprecht


Schlagwörter: ,


Infos zum Autor


Back to Top ↑