GOTTHARD rocken das Tollwood!

Veröffentlicht am 18 Jul ,2013 | von Stephie Rupprecht

GOTTHARD rocken das Tollwood!

Eine weitere Bestätigung, dass die Entscheidung für Gotthard und für Nic Maeder die Richtige war, zeigt uns die Band und das Publikum beim heutigen Tollwood Konzert.

Leider spielen sie, wie schon im Zenith Mitte November 2012, nicht vor vollem Haus.
Aber das ändert nichts an der sehr guten Stimmung auf, wie auch vor der Bühne!

Die befreundete Band Bonfire macht den Opener in diesen rockigen Abend.
Ein paar Fans sind extra wegen ihnen angereist. Stürmisch fegt Sänger Claus Lessmann auf die Bühne und gibt zu, sich fast wie zuhause zu fühlen. Getragen vom euphorischen Applaus der Münchner, gibt es eine rockige und sehr gute Support Show.

Und genau so geht es auch weiter:
Im Vergleich zum ersten Deutschland Konzert Mitte November 2012, als Gotthard ihr neues Album „Firebirth“ und natürlich den neuen Sänger Nic vorstellten, ist die Stimmung am heutigen Abend direkt von Beginn an super.
Nic wird nicht mehr als der „Neue“ beäugt, er ist nun Einer von Gotthard. Das empfindet nicht nur das Publikum. Auch die Performance von Gotthard selbst zeigt dieses Gefühl. Nic ist viel besser integriert und steht selbstsicher auf der Bühne.

Gitarren- und Drummer-Solo, Akustik-Session mit Streichern, alles was das Rock-Herz begehrt, hat Nic, Leo, Freddy, Hena, Marc & Nicolò mitgebracht um den Münchnern einen unvergesslichen Abend zu liefern.

Die Stimmung steigt von Song zu Song. Der absolute Höhepunkt kommt schließlich mit dem letzten Track „Yippie Aye Yay“. Wie im Musikvideo kommen die Dudelsackspielenden auf die Bühne und so wird der Song zu etwas ganz Besonderes. Klasse Aktion, klasse Stimmung!

Selbstverständlich gibt es dann auch noch eine Zugabe und gepackt von dieser tollen Stimmung würde Gotthard so gerne weiterspielen. Doch um 22Uhr ist leider, leider Schluss im Tollwood Zelt…

 

Setlist Gotthard:
Right on
Starlight
Remember it’s me
Sister Moon
Fight
Hush
One Life, one Soul
The Story is over
Fist in your Face
Falling
Tell Me
Heaven
Tomorrow just began
Gimme real
Mountains Mama
Dream on
Yippie Aye Yay

Master of Illusion
Lift Y up
Anytime, Anywhere

 

Setlist Bonfire:
Tony’s Roulette
Never Mind
Hot / Don’t Touch
Fanatsy
U make me feel
Proud
Sweet obsession
S.D.I.

 

Gotthard
Foto: Stephie Rupprecht


Bonfire

Fotos: Stephie Rupprecht

 


Schlagwörter: , , , ,


Infos zum Autor


Back to Top ↑