ANDREAS BOURANI: Ein Sternenmeer mitten in München!

Veröffentlicht am 06 Feb ,2015 | von Stephie Rupprecht

ANDREAS BOURANI: Ein Sternenmeer mitten in München!

05. Februar 2015 – München, Muffathalle

Wenn jemanden die Ehre gebührt, die Hymne des Jahres geschrieben zu haben, dann Andreas Bourani. Sein Lied „Auf uns“ erreichte nicht nur Platz eins der Single-Charts sowie Platin-Status, es war auch einfach immer im Radio zu hören, begleitete die Kampagne der Aktion Mensch und wurde darüber hinaus der offizielle WM-Song für die ARD.
Tausende Menschen hörten sie auch im Maracana-Stadion in Rio.
Die letzte Tour war fast zur Gänze ausverkauft, und so macht sich der Sänger mit seiner Band wieder auf den Weg, seine Fans zu treffen.
Wer im Herbst keine Karte mehr ergattern konnte, hatte jetzt die Chance dazu:

Man kann schon ein bißerl von Heimspiel reden, denn auch wenn Andreas Bourani mittlerweile in Berlin lebt, wurde er in Augsburg groß und lebte zeitweise in der Weltstadt mit Herz.

Mit „Nur in meinem Kopf“ sowie seinem Debütalbum „Staub & Fantasie“ begeisterte er im Sommer 2011 bereits Viele. Seit Sommer 2014 kennt man Andreas sowie seinen Hit „Auf uns“ nicht mehr nur in Deutschland.

Egal wie lange man dem 31jährigen bereits verfallen ist, heute Abend zog es einem in die Muffathalle. Jedenfalls all diejenigen, die eines der heißbegehrten Tickets ergattern konnte.

Gewohnt locker und sympathisch begrüßt Andreas das Publikum. Er sang für uns und wir gemeinsam mit ihm.
Es wurde getanzt, geklatscht und Arme geschwenkt. Auch für ein unbeschreibliches Sternenmeer war München zu haben.
Seine Songs sind Geschichten, die er uns gerne erzählt. Bis hin zum Höhepunkt des Abends.

„Auf uns“, der Song auf den natürlich alle gewartet haben, weil sie ihn textsicher mitsingen können.
Noch einmal die tollen Fußball-Weltmeister-Momente gemeinsam genießen.
Doch zunächst einmal beginnt der Hit ganz ruhig am Keyboard.
Andreas zeigt einmal mehr, das er nicht nur ein brillanter Songwriter ist, sonder sein Talent – die Stimme – unverwechselbar ist.
Diesen Hit kann eben nur er singen!
Gemeinsam mit München wird dann aber noch einmal richtig gerockt.

Auf Andreas Bourani und einen tollen Abend in der Muffathalle.

 

 


Schlagwörter: ,


Infos zum Autor


Back to Top ↑