Taubertal Festival 2015: Fette Geburtstagsparty im Tal!

Veröffentlicht am 12 Aug ,2015 | von Stephie Rupprecht

Taubertal Festival 2015: Fette Geburtstagsparty im Tal!

06. – 09. August 2015 – Rothenburg ob der Tauber

Das Taubertal Festival feiert seinen 20. Geburtstag – mit ausverkauften Tal und musikalischen Highlights, Hitzerekorden sowie unvergesslichen Momenten!

Als das Festival vor 20 Jahren das erste Mal stattfand, hat wohl noch keiner so recht geglaubt, zu welchem Großevent sich das Ganze entwickeln wird. Das Taubertal Festival ist mittlerweile eine feste Institution, die aus Rothenburg und den Musikbegeisterten nicht mehr wegzudenken ist.
Fast immer ausverkauft, so auch dieses Mal!

Den großen Startschuss zur ausgiebigen Geburtstagsfeier lieferten am Freitag auf der Hauptbühne Django 3000. Die Jungs sind mittlerweile nicht nur in Deutschland für ihre gute Stimmung und tollen Showeinlagen bekannt. Nachdem The Majority Says der Menge weiter einheizte, kam mit Farin Urlaub und seinem Racing Team ein klares Highlight des Abends. Aber damit nicht genug, auch The Offsprings wollten ebenso wie Kraftklub der Geburtstagssause nicht fern bleiben.
Bis in die Nacht feierten Kraftklub eine atemberaubende Show mit den Festivalbesuchern!
So wird eine fette Geburtstagsparty unvergesslich!

Parallel dazu, gab es natürlich auch auf der „Sounds-For-Nature“ Bühne viel auf die Ohren. Klarer Höhepunkt für uns: Olli Schulz!

Während die einen sich auf den Campingplatz zurückzogen, um auch den nächsten Tag wieder besingen zu können, feierten die anderen im Steinbruch Party bis in die Morgenstunden…

 

Frisch erholt ging es am zweiten Tag mit Team Me auf der Hauptbühne los. Und schon dann kam unserer persönlicher Überraschungsact des Festivals. Babylon Circus aus Frankreich legten eine tolle MitmachShow hin und zogen das Publikum in ihren Bann.
Against Me! sowie Madsen, die bereits zum vierten Mal beim Taubertal Festival dabei sind, gratulierten natürlich auch.
Um 22:45 Uhr kam schließlich mit Marteria der finale Hauptact des Abends. Wie man es von ihm gewohnt ist, war sein Konzert unübertrefflich! Auch diesen Abend wird wohl keiner so schnell vergessen!

 

Und schon war es wieder Sonntag. Der letzte Tag des Taubertal Festivals stand an – leider. Denn wir alle hätten gerne noch länger gefeiert. Unteranderem Ferris MC & Dropkick Murphys luden zum Feiern auf die Hauptbühne ein.
Natürlich gab es auch auf der Zweitbühne genügend Gratulanten. Neben Kyle Gass Band schlossen AnnenMayKantereit dort die Festivalsaison ab.

Und wer darf bei solch einen Event nicht fehlen – richtig: BEATSTEAKS! Die Band aus Berlin begießen dieses Jahr ebenso ihren 20 Geburtstag. Und wer die Band um Frontmann Arnim Teutoburg-Weiß kennt, weiß das es kein besseres Ende hätte geben können. Eine beeindruckende Liveband, die dieses 20. Taubertal Festival in die Geschichte eingehen lässt!

 

Bildergalerie Tag 1

Bildergalerie Tag 2

Bildergalerie Tag 3


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Infos zum Autor


Back to Top ↑