Im Goldrausch mit UNHEILIG in Rosenheim!

Veröffentlicht am 20 Jul ,2014 | von Stephie Rupprecht

Im Goldrausch mit UNHEILIG in Rosenheim!

19. Juli 2014 – Rosenheim, Mangfallplatz

Der heißeste Tag mit dem heißesten Publikum – Der Graf von Unheilig in Rosenheim.

Er hat das Genre nicht gänzlich geändert, aber er macht jetzt Mainstream. Seit 15Jahren bedient der Graf sich vieler Musikstile. Einen Namen hat er sich zu Beginn in der „schwarzen Szene“ gemacht, heute klingt seine Musik poplastig und ist für ein breites Publikum gedacht.

In Rosenheim ist das Konzert beim diesjährigen Festival schon lange restlos ausverkauft.
7000 Unheilig Fans erleben einen musikalischen Abend bei besten Wetter und einem gut gelaunten Grafen samt Band.

Selbst nach 15Jahren hat Unheilig noch Lampenfieber bevor es auf die großen Bühnen geht. Doch was auf der Bühne passiert ist perfekt durchdacht und nunmehr eingespielt. „Alles hat seine Zeit“ lautet das Motto des Abends aber auch der gerade begonnenen Best Of Tournee!
15 Jahre das muss schließlich gefeiert werden.

Ein ständiger Weggefährte ist dabei die Band Staubkind. Bereits zum dritten Mal spielen sie das Vorprogramm der Unheilig Shows. So auch heute. Die Fans von Unheilig kennen und schätzen Louis, Martin, Friedel, Bassty & Henrik. Auch sie haben ein neues Album veröffentlich – „Alles was ich bin“.

Der Konzertabend erinnert mich ein wenig an die letzte Tournee. Ein Steg in die Menge macht es möglich, dass Viele dem Musiker ganz nah sein können. Ein „Dankeschön“ hier, ein „Bitteschön“ dort. Alles schon dagewesen in den letzten 15Jahren und so kann man in Erinnerungen schwelgen und den Sonnenuntergang mit einem fantastischen Musiker genießen.

„Einer geht noch, einer geht noch rein!“ Genau so ist es und daher gibt es selbstverständlich auch bei der Best Of Tournee in Rosenheim eine Zugabe. Einen Nachschlag der ganz besonderen Art.
Am neuen Album wird bereits fleißig gearbeitet. Mit „Goldrausch“ gewährt uns Unheilig einen Einblick in das neue Werk. Der Longplayer soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden.
Nicht nur dank der Fußballweltmeisterschaft sondern auch nach diesem Abend sind wir alle im Goldrausch und freuen uns auf die nächsten 15Jahre von und mit Unheilig.

 

Unheilig
Fotos: Stephie Rupprecht

Staubkind
Fotos: Stephie Rupprecht

 


Schlagwörter: ,


Infos zum Autor


Back to Top ↑