Gitarre & Cello: Reise nach Norden

Veröffentlicht am 10 Okt ,2013 | von Offizielle Pressemitteilung

Gitarre & Cello: Reise nach Norden

Release: 10.Oktober 2013
Label:
Moon Sound Records

Wenn man die Idee entwickelt, ein Konzert nur mit Gitarre und Cello zu spielen oder gar eine ganze CD auf diese Weise aufzunehmen, dann klingt das zunächst einmal eher ungewöhnlich. Man vermutet Klassik, erlebt aber einen außergewöhnlichen Soundtrack mit Folkelementen, mystische und nordischen Anklängen. Jeder, der sich auf neue Wege einlässt, die Augen schließt und sich in das Zusammenspiel der beiden Instrumente fallen lässt, stellt schnell fest, wie harmonisch verspielt diese Partnerschaft klingt.

Das Debütwerk „Reise nach Norden“, klingt wie der Soundtrack zu einem Film, der noch nicht gedreht wurde. „Ich nenne das gerne KopfFilmmusik“, erklärt Ania. „Jeder Zuhörer ist Protagonist in seinem eigenen Kopfkino, spürt den Wind, wenn er über Wildblumenwiesen weht, beobachtete am Fenster tanzende Schneeflocken oder sitzt in einem Boot, das sanft über Meereswogen gleitet.“


Schlagwörter: , ,



Back to Top ↑