Die fantastischen Vier: Rekord (Live in Wien)

Veröffentlicht am 08 Mai ,2015 | von Offizielle Pressemitteilung

Die fantastischen Vier: Rekord (Live in Wien)

Release: 08. Mai 2015
Label: Sony Music

Wien, Stadthalle, 9. Januar 2015. DIE FANTASTISCHEN VIER haben das größte Venue der Donau-Metropole besetzt und feieren „REKORD“, ihr 25. Jubiläum als Band. Mehr als 10.000 neue, alte und ewige Sympathisanten erscheinen zur Jubiläumsshow. Die Aufzeichnung der Tour zum Jubiläum umfasst kürzlich getunte und frisch gestylte Klassiker und reichlich Neues. Michi Beck, Thomas D, Smudo und And.Ypsilon erweisen sich darin als Meister des Arrangements. Ganze 31 Songs haben es auf „REKORD LIVE IN WIEN“ geschafft. „Dicker Pulli“ greift ganz weit zurück in die Band-Historie, während die Live-Version von „Heute“ dem Titel der neuen Single alle Ehre macht. Dazwischen ist reichlich Platz für „Buenos Dias Messias“, „Typisch ich“, „Sie ist weg“, „Single“, Weisheiten, Erkenntnisse, Absurditäten und Partyweisen.

Parallel zur Veröffentlichung des audiovisuellen Mitschnitts „REKORD LIVEIN WIEN“, startet die „REKORD OPEN AIR TOUR 2015“. Österreich steht dabei mit einem Auftritt beim Nova Rock Festival in Nickelsdorf, neben einem Ausflug zum Gurtenfestival im schweizerischen Bern und elf Freilichtkonzerten in Deutschland, natürlich auch wieder auf dem Spielplan.

 

Fazit Chocolate Music (© Stephie Rupprecht):
Diese auf den Punkt gebrachte Pressemitteiling kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Die Fantastischen Vier machen einen auch einfach bei jedem Auftritt sprachlos.
Wir durften eines der Konzerte der REKORD Tour in München live erleben – und was soll ich sagen, es war der beste Start in die Konzertsaison 2015. Mit Abstand eines der besten Konzerte ever!

Auch in Wien war das nicht anders, nur das wir von diesem unvergesslichen Abend nun eine Aufzeichnung zuhause haben können und auch unbedingt sollten!
Zum hören, zum Ansehen und einfach in den Händen halten!

DANKE an die Fantatsichen Vier, dass ihr auch nach 25 Jahren noch eine solche Energie habt, und Eure Fans vor, während und nach jeder Show zu den glücklichsten Menschen auf diesem Planeten macht!

Wir freuen uns schon auf die bevorstehenden Open Air Termine – auf weitere Rekorde mit Euch!


Schlagwörter:



Back to Top ↑